Fußball-Kalender FC Neunkirch

Fußball-Kalender der Spielerfrauen des FC Neunkirch. 

Im November 2016 sollte ich als Eilauftrag einen Kalender für die Spielerfrauen des FC-Neunkirch in der Schweiz erstellen. Die Mannschaft spielt an der Spitze der höchsten Nationalliga der Schweiz um die Meisterschaft. Die Zeit drängte sehr, da der Fußball-Kalender fertig gedruckt bis Anfang Dezember vorliegen musste. Also machten wir uns umgehend Gedanken über 13 Bildmotive, die wir umsetzen wollten. Auf dem Titel sollte ein Gruppenfoto sein und auf den Seiten für die Monate jeweils eine Action-Spielszene. Wir hatten nur einen Tag für das Shooting Zeit. Wir erstellen einen zeitlichen Ablauf für das Shooting, zu welcher Uhrzeit welche Spielerin auf dem Fußballplatz sein musste. Alle waren sehr zuverlässig, das Wetter spielte mit, und so konnten wir ein Einzelbild nach dem anderen für die jeweiligen Szenen erstellen. Wir machten unzählige Bilder nach einem genauen Plan, da später die einzelnen Aufnahmen zu den Spielszenen zusammengebaut wurden, hier musste als jede Einstellung und Perspektive stimmen.

Fotoshooting für den Kalender der Fußball-Frauenmannschaft des FC Neunkirch

Die richtige Perspektive finden ..

Fotoshooting für den Kalender der Fußball-Frauenmannschaft des FC Neunkirch

… erklären der Spielszene …

Fotoshooting für den Kalender der Fußball-Frauenmannschaft des FC Neunkirch

… und Action!

 

Hier die Motive des fertigen Fußball-Kalenders. Alle Bilder wurden mit Adobe Lightroom entwickelt und die Bildmontagen in Photoshop bearbeitet und zusammengesetzt. Das Stadion und die Zuschauer im Hintergrund habe ich in einem 3D-Programm erstellt und in der passenden Perspektive und Brennweite gerendert. Die gesamte Lichtstimmung, die Retuschen, die Bildbearbeitung und der Farblook entstanden in Photoshop.

Es gibt keine Kommentare

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.