Es begann mit Tierfotografie im Regenwald Costa Rica`s, daher auch der Kolibri in meinem Logo. Die Lehre zum Werkzeugmechaniker und die Ausbildung zum Grafik-Designer dienen mir heute als Grundstock zu meinem Wissen und Können in der Fotografie und der Bildbearbeitung. Ich kenne mich in der industriellen Fertigung genauso aus wie in der täglichen Arbeit in der Werbebranche, durch die Arbeit als Grafiker mit 20 Jahren Erfahrung in Werbeagenturen. Daher weiß ich worauf es bei der Corporate- und Industriefotografie ankommt und wie Bilder sein müssen, damit sie später ihre Wirkung in der Werbung entfalten können.
Meine Bilder entstehen zuerst im Kopf, werden dann von mir fotografiert und je nach Anforderung in Photoshop bearbeitet oder aus mehreren Fotos zu einem Compositing zusammengesetzt. Keines meiner Bilder ist unbearbeitet, alle Fotos sind retuschiert und erhalten durch eine gezielte Bildbearbeitung ihren Feinschliff.
Back to Top